hheader

15.04.2012

Oh je oh je oh je...

...Sonntagmorgen...halb acht...es regnet...es regnet sogar ziemlich heftig...ach und eigentlich bin ich auch total müde...und eigentlich brauche ich vor allem Stauraum und nicht noch mehr Vasen und son Zeug...och komm, sagt der werte Gatte...frische Luft tut uns doch gut...ok sag ich ...und dann die verhängnisvollen Worte:"nur mal gucken"...
Aaaaaaaah, wieso bin ich so inkonsequent?...und wieso war mein Lieblingshändler heute dann doch wieder da? Schon beim letzten Trödelmarkt hatte ich ihm zwei wunderschöne Vasen zu einem wirklich guten Preis abgekauft...nicht gerade das superduperhammer Schnäppchen, aber das muss es auch nicht immer sein, finde ich...manchmal stimmt einfach die Chemie, man begegnet sich auf Augenhöhe und ich als Kunde weiss, ich kaufe etwas tolles, das gehegt und geflegt wurde und der Verkäufer weiss, daß sein Angebot in gute Hände gelangt...
...eine ganze Halle hat er mittlerweile voll mit wunderbarem Zeug aus vielen Jahren Sammelleidenschaft, so sagt er...immer ein bisschen mehr erzählt er und ich glaube, bald habe ich ihn soweit...dann darf ich gucken kommen...YES!
So, nun aber genug auf die Folter gespannt, hier sind meine Neuzügänge von heute...




























Und Ihr? Ward Ihr auch erfolgreich? Oder zurückhaltend? Oder total unvernünftig? Erzählt es mir doch! Ich freue mich über Eure Kommentare und Bilder der Beute...liebe Grüße Stephanie

Kommentare :

  1. da hat aber jemand zugeschlagen! rauchglas steht auch auf meiner wunschliste, aber nein - ich bleib konsequent ;-)!

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh! Besonders toll finde ich die Vase ganz links oben auf dem ersten Bild! Ja, ich war heute auch da (Das Wetter war ja wohl mal sowas von bescheiden!). Und nein, ich konnte mich nicht beherrschen :D Gut, ich habe nur ganz kleine Weckgläser und eine weiße Emailleschüssel gekauft - aber einen dementsprechenden Kommentar musste ich mir zuhause trotzdem anhören ;)

    Viele liebe Grüße und einen schönen Restsonntag mit deiner Beute,
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. deine schätze sind alle ganz und gar großartig! ich wünschte, ich hätte so unvernünftig sein können, aber trotz großem flohmarkts und herrlichem wetter gab es keine tolle sachen. ich hab nur ein bisschen netten kleinkram für die schächtelchen gefunden. leider - ich hatte doch extra noch geld abgehoben...
    liebe grüße und freu dich auf die hallenbesichtigung - ich komme dann mit ;-)!

    AntwortenLöschen
  4. Ich kriege gleich Schnappatmung bei diesen wunderbaren Rauchglassachen. Traumhaft. Die Schale!
    Suchst Du schon eine größere Wohnung...? ;-)
    Ich hab´s mir heute verkniffen, weil es heute Morgen so dermaßen geschüttet hat...

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. love the colors , well done!!
    I did well too..next time we should have some coffee

    AntwortenLöschen
  6. ich habe heute auf dem flohmarkt eine großartige rauchglasvase von wagenfeld stehen gelassen, weil ich die einfach nicht brauchen kann, uuuppss.... (aber der markt findet einmal im monat statt und die sachen werden nicht weggeräumt, wenn ich also in vier wochen nochmal gucken soll, sag bescheid ;) ah ja, da es ein kirchenflohmarkt ist, sind die preise seeeehr günstig)

    AntwortenLöschen
  7. Hey Stephanie, ich hab da ne Idee! Wenn du irgendwann wirklich Stauraum brauchst und in keine größere Wohnung ziehst, dann machen wir einen Mädels-Flohmarkt bei dir und wir können all die wunderschönen Vasen und anderen Dinge kaufen, die du uns hier immer zeigst... ;)
    Selbstverständlich habe ich trotz Regens mit Schirm und Charme viele schöne neue Dinge ergattert, momentan liegt mein Schwerpunkt beim Kaufen auf Kannen, Leuchten und Holzkerzenhaltern... :)

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Ausbeute und das MUSSTEST Du einfach mitnehmen, das ist ganz klar!!!

    Am Besten gefällt mir die türkise Vase mit den zarten Streifen.

    Liebste Grüße - bin gespannt, wie Du alles arrangierst

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn, so viele Schönheiten auf einmal, gut gemacht!

    AntwortenLöschen
  10. gaaaaanz klar...das braucht alles kein mensch. staubt nur ein. nimmt platz weg. geht zu bruch. und erst die farben.

    ...öhm mehr fällt mir grad nicht ein, um mir die ganzen tollen teile unschön zu reden ;o). congrats für diese super funde und ja, ich denke, einen fairen preis sollte man gelegenthlcih auch zahlen...

    hatte ja am WE auch glück mit meiner vase...ich betone: EINE vase ;o)
    eine feine woche noch!

    AntwortenLöschen

Danke! Deine Nachricht freut mich sehr!